GCV - Funkenballett

Im Jahr 1969 war es, als Gerlinde Emmerich mit acht jungen Giershagener Mädels das Funkenballett ins Leben rief, das seither zu einer festen Größe im Giershagener Karneval geworden ist.

Das GCV-Ballett erfreut das Publikum in den Prunksitzungen immer wieder mit flotten Garde- und Showtänzen, wie z.B. König der Löwen oder als Tiere aus dem Dschungelbuch.

Und was wäre ein Giershagner Prinz ohne die schmucke, rot - weiße Funkengarde, die am Veilchendienstag zusammen mit der Prinzengarde im Umzug für Stimmung sorgt und die vielen Narren und Gäste begeistert.

Schon im Oktober beginnen die ersten Tanzübungen und die Begeisterung, mit der geprobt, sich engagiert und so manches Wochenende geopfert wird, ist unvergleichbar. Sarah Schlenke und Astrid Nolte trainieren die rot-weiße Garde mit bravour.

Funkenballett 2017
Hausfrauenballet 2017
Alte Prinzen 2017
Biermann und Co. 2017
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carnevalsverein Giershagen

E-Mail