Giershagen hat einen neuen Prinz!

Er kommt aus einer rundum karnevalistischen Familie. In dieser Session wird Prinz Volker I. (mitte) das Narrenschiff steuern. Vor 25 Jahren war sein Bruder Winfried I. Prinz (rechts) und vor 50 Jahren sein Vater Theo I. (links) das Narrenoberhaupt. Als Funkenmariechen stehen Prinz Volker I. seine Ehefrau Christiane Schröder und Sandra Ramspott zur Seite.

Kinderprinzenpaar 2017/2018

Liam Biermann und Sophia Kloppenburg

Endlich wieder 5. Jahreszeit...

Am 11.11.2017 um 11.11 Uhr fand der Giershagener Sessionsauftakt im Dorfkrug statt.  Viele "Alte Prinzen" haben sich zusammengefunden um den Start in die 5. Jahreszeit zu feiern. Wie in den Jahren zuvor, nahm auch Prinz Johannes Becker, einer der Gründer des neugeordeten Karnevals in Giershagen, teil und ist stolz, dass der Karneval seit nun mehr als 60 Jahren einen festen Platz in Giershagen hat und dieser von den nachfolgenden Generation gefeiert wird. Die Jubelprinzen Theo Schröder (50 Jahre) und sein Sohn Winfried Schröder (25 Jahre) ließen es sich nicht nehmen an dem karnevalisten Treiben teilzunehmen. Prinz Olli (Knust) sorgte für die passende Stimmung und einen kurzweiligen Tag im Dorfkrug. Der Karnevalsauftakt hatte in diesem Jahr einen guten Zuspruch von einigen Gruppen, die schon  viele, viele Jahre den Karneval in Giershagen mitgestalten. Aber seht selbst, unter dem Text.

Bei bester Stimmung und gut gefüllten Rängen fand der nächste Höhepunkt am 18.11. 2017 mit der Prinzenwahl in der Schützenhalle statt. Das Geheimnis um den Prinzen wurde gelüftet. Prinz Volker (Schröder) regiert mit den Funkenmariechen Christiane (Schröder) und Sandra (Ramspott) in dem kommenden Jahr das Giershagener Narrenvolk. Zuvor fand die mehrstündige Verlosung der Tombola statt. In diesem Jahr viel das Losglück erneut auf Torsten Oesterhoff, der den Hauptpreis (Fernseher) und viele weitere Preise gewinnen konnte. Den Präsentkorb gewann Prinz Peter I. und das passende Los für den Grill hatte Christina Raffenberg. Der sehr begehrte Trampeltrecker wird zukünftig bei dem Elferratsmitglied Ewald Willeke wirken. Vielen Dank an die Sponsoren der Tombola für die vielen Gutscheine und Sachspenden. Weitere Bilder findet ihr unter www.giershagen.de.